Eventfilm Produktion


Deine Veranstaltung in Bewegung!

Was ist ein Eventfilm?

Ein Eventfilm ist ein Zusammenschnitt einer Veranstaltung, bei der die Highlights in einem kurzen Video mit passender Musik gezeigt werden. Wir fügen auch Interviews hinzu, um die wichtigsten Aussagen direkt zu vermitteln. Wir dokumentieren Messen, Konferenzen, Talk-Runden, Eröffnungen, Produktpräsentationen und vieles mehr!





Warum ein Eventfilm?

Ein Eventfilm ist perfekt, um das Event festzuhalten, das Image des Veranstalters zu stärken, das Engagement der Zuschauer zu erhöhen und zukünftige Veranstaltungen anzukündigen.





Ablauf einer Eventfilm Produktion

  • Preproduktion: Ihr gebt uns alle relevanten Informationen zum Event, wie beispielsweise den Ablaufplan und eure Kernaussagen, die ihr im Endprodukt haben möchtet.
  • Produktion: Wir sind von Anfang an mit Kamera, Ton und Redaktion vor Ort und dokumentieren alle Highlights mit coolen Schnittbildern. Unsere Redaktion sucht sich passende Interviewpartner und stellt Fragen, die auf das Kernthema des Videos einzahlen.
  • Postproduktion: Am Ende des Drehtages bekomme ich das aufgezeichnete Material. Ich setze Bild und Ton zusammen und extrahiere die passenden Bilder und Aussagen. Ich füge Bauchbinden, Intro, Outro etc hinzu und schicke euch innerhalb von ca. 1-4 Arbeitstagen einen ersten Schnittentwurf zur Abnahme. Ihr habt zwei Feedbackrunden, in denen ihr Änderungswünsche durchgeben könnt.
  • Publishing: Wenn ihr mit der Endversion zufrieden seid, exportieren wir das Video und senden es euch zur Veröffentlichung auf euren bevorzugten Plattformen.



Kosten für ein Event Video


Die Kosten für einen Eventfilm hängen von euren individuellen Wünschen ab. Im Vergleich zu anderen Videoformaten ist der Aufwand jedoch überschaubar und somit auch kostengünstiger.

Plant ihr ein Event? Lasst uns davon wissen und wir erstellen euch ein kostenloses Angebot für eure Eventfilm Produktion in Berlin!


Ready to videocate?
Schreibt uns

Weitere Leistungen

Hinter den Kulissen: Dreharbeiten für einen Imagefilm in Berlin
Behind the Scenes Aufnahme für einen Dreh für eine Social Media Kampagne
Livestream Setup von Threedots die Videoagentur Berlin
Fotos einer 360Grad Kamera
Animiertes Bild in einem Erklärfilm von Threedots